bild einer frau und delphinen unter wasser
sedna logo

Sedna – Super weicher Teppichboden rettet Meeresbewohner

Sedna® Teppichboden ist weich, luxuriös und nachhaltig. Er ist mit ECONYL® gefertigt, ein regeneriertes Nylongarn aus recyceltem Abfall, darunter alte Teppiche und weggeworfene Fischernetze, die vom Meeresboden aufgesammelt wurden. Sedna® unterstützt also die Rettung Tausender wunderbarer Meeresbewohner wie Seeschildkröten, Delfine und Robben, die sich nicht länger in diesem lebensbedrohlichen Müll in den Ozeanen verfangen.

Darüber hinaus besitzt der Sedna® Teppichboden einen gewebten ECO FusionBac-Rücken aus 100 % recycelten PET-Flaschen.

Die sagenumwobene Sedna war in den schneebedeckten Weiten Grönlands zu Hause. Weil Sedna sich hartnäckig weigerte, auch nur einen einzigen Bewerber zu erhören, erregte sie den Zorn ihres Vaters. Er fuhr mit ihr aufs Meer hinaus und warf sie über Bord. Als Sedna wieder an Bord klettern wollte, schnitt er ihre Finger ab. Sedna verschwand daraufhin für immer in den Wellen. Ihre Finger verwandelten sich in die ersten Robben, Walrosse und Walfische. Seit diesem Augenblick herrschte Sedna über die Ozeane und alle Tiere des Meeres gehorchten ihr.

kaiita visual
Kai

Auf Hawaii ist KAI ein beliebter Männername. Kai bedeutet ‚Wasser‘. Als Inselbewohner inmitten des unendlichen Pazifiks haben die Hawaiianer tiefsten Respekt und größte Bewunderung für das Meer.

mazuta visual
Mazu

In China wird MAZU als Göttin der Meere verehrt. Sie macht ihrem Namen, der ‚Mutter‘ bedeutet, alle Ehre, denn Mazu leistet göttliche Hilfe, um Seeleute und Matrosen aus der Not zu retten.

monata visual
Moana

Für die Maori auf Neuseeland verheißt das Meer ein gewaltiges Abenteuer. In ihrer Sprache ist der beliebte Frauenname MOANA eine Anspielung auf die Weite des Meeres.

 

vrunta visual
Varuna

In der indischen Mythologie herrscht VARUNA über den allumfassenden Himmel, aus dem er den erquickenden Regen fließen lässt. Er ist der Herrscher aller Meere und lebt auf dem tiefsten Meeresgrund.

yarata visual
Yara

YARA ist die legendenhafte Herrin des Wassers, die an den Ufern der Flüsse in Brasilien in Erscheinung tritt. Dieses verführerische Wesen besitzt die Macht, jeden Mann auf den Meeresgrund zu locken.

© 2019 Zentex Wakayo Boden GmbH | Erstellt durch RP Digital Solutions

Scroll to Top